Drei-Kantonematch BL-SH-NW vom 10. August 2002

 

 

Die Resultate im PDF-Format 

Zu den Fotoseiten (jeweils auf das gewünschte Kleinbild klicken)

Ein Bericht zum Anlass von Heinz Hufschmid:

 

Unter den Augen von diversen Gästen wie Eduard Schaffer, Ehrenpräsident der Matchschützenvereinigung Baselland, Walter Jermann, OK-Präsident des Kant. Schützenfestes beider Basel 2003 und Peter Zbinden, Vorstandsmitglied des Schweizerischen Matchschützenverbandes, lieferten sich die Kantone BL, NW und SH bei Regen und leichtem Nebel im Laufental einen hochstehenden Wettkampf.

Baselland mit zwei Einzel- und vier Gruppensiegen, wie auch Nidwalden mit drei Einzel- und zwei Gruppensiegen, zeigten auf, dass sie gut trainiert zu diesem Wettkampf angetreten sind. Schaffhausen konnte infolge ihres „Tages der offenen Schiesstände“ in ihrem Kanton nicht in der gewohnten und vollständigen Besetzung antreten. Trotzdem konnte auch Schaffhausen einen Sieg verzeichnen, im Einzelwettkampf Pistole 25m C-Match.

Nach einem feinen Mittagessen überbrachte OK Präsident H.Hufschmid allen Schützinnen und Schützen sowie der Küchenbrigade und allen Helfern seinen Dank und führte zusammen mit Christian Zaugg, der für die Organisation der Pistolendisziplinen verantwortlich zeichnete, das Absenden durch . Jeweils die drei Erstplatzierten jeder Einzelkategorie sowie die vier teilnehmenden Damen durften eine Naturalgabe entgegennehmen.

Der nächste Drei-Kantonematch wird voraussichtlich am 9. August 2003 im Kanton Nidwalden stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Wettkampf, insbesondere weil auch die Kameradschaft bei diesem Anlass nicht zu kurz kommt und das traditionelle Treffen die Gelegenheit bietet, sich auch über die Kantonsgrenze hinaus messen zu können. 

Heinz Hufschmid
OK Präsident
MSV Baselland