300m Europa - Cup - Final 2002 in Liestal

  Norbert Sturny -Schweiz-
  hat seinen Rücktritt vom aktiven internationalen Spitzensport bekanntgegeben
Einmal mehr wurden an den diesjährigen Wettkämpfen am 300m Europa-Cup-Final in Liestal Höchstleistungen erzielt. Beurteilen Sie selbst anhand der nachstehenden Resultate. Beim letzten Wettkampf  am Samstag, 21. September hat Norbert Sturny -Schweiz- beim Standardgewehrmatch 3-Stellung mit sensationellen 590 Punkten noch einen neuen Europarekord wie auch Schweizerrekord erzielt. Der bisherige Europarekord über  589 Punkte wurde bis anhin von zwei Schützen gehalten:

      - von Trond Kjoell, Norwegen, erzielt im Juli 1995 in Boden und
      - von Marcel Bürge, Schweiz (gleichzeitig auch bisheriger SR-Rekord), erzielt
        im Juli 2002 an den Weltmeisterschaften in Lahti.

Nach seiner glanzvollen Leistung hat Norbert Sturny an der Siegerehrung leider seinen Rücktritt vom aktiven Spitzensport bekannt gegeben. Norbert wird sich vermehrt auf seine berufliche Tätigkeit konzentrieren. Er hat dem internationalen sowie auch speziell dem schweizerischen Schiesssport während vielen Jahren sehr viel gegeben und dafür danken wir ihm ganz herzlich. Wir wünschen ihm in seiner beruflichen Tätigkeit so viele "Mouchen" wie er an seinen Wettkämpfen erzielt hat.

OK, Europa-Cup-Final 2002
Alfred Brodbeck 

 
RESULTATE und FOTOS vom Anlass:
 

DONNERSTAG, 19. SEPTEMBER 2002
  FOTOS vom DONNERSTAG
Liegendmatch Männer, 60 Schuss Resultate 
Liegendmatch Frauen, 60 Schuss Resultate 
 
FREITAG, 20. SEPTEMBER 2002
  FOTOS vom FREITAG  
Freie Waffe Männer, 3-Stellung, je 40 Schuss Resultate 
Sportgewehr Frauen, 3-Stellung, je 20 Schuss Resultate 
     
SAMSTAG, 21. SEPTEMBER 2002
  FOTOS vom SAMSTAG  
Standardgewehr Männer, 3-Stellung, je 20 Schuss Resultate 
   
Hier geht's zu den Infos über den letztjährigen Final in Liestal