300m GMS 2001 Kantonsausscheidung

Ein Bericht des kantonalen GMS 300m Chefs:
Bruno Frey
frey.b@bluewin.ch


Wie in den anderen Kantonen wurden auch im Baselbiet diejenigen Gruppen ermittelt, welche sich via die schweizerischen Hauptrunden für den grossen Final vom 1. September im Oltener Kleinholz qualifizieren können.

Für die Baselbieter Ausscheidungen am 26.Mai hatte ich insgesamt 70 Gruppen aus allen vier Feldern aufzubieten. 21 Qualifikationsplätze waren in einem spannenden, fairen Wettkampf zu vergeben: je 5 im Feld A und B, 8 im Feld C und 3 im Feld D. Die Abstände zu einem Qualifikationsrang und auch zu den drei Medaillenplätzen sind dabei teilweise knapp ausgefallen. 2 Punkte fehlten im Feld B der Gruppe der Sektion Birsfelden Militär und im Feld C der Gruppe vom SV Zunzgen-Tenniken zum bekannten Qualifikationsstrich. Bei den Medaillenplätzen wurde im Feld B der 3. Platz durch das höhere Resultat des 2. Durchgangs entschieden und im Feld C war der Abstand zum Bronzeplatz auch nur 1 Punkt. Erfreulich auch, dass gleich 3 Schützen das Maximum geschossen haben. Patric Day von der Sektion Arlesheim Feld hatte einen besonders glanzvollen Tag. Er erreichte im Feld C gleich zweimal das Maximum von 75 Punkten.      

Ich möchte an dieser Stelle den Gruppensiegern zum Kantonalen Meistertitel und den Einzelschützen  zu ihrem Maximumresultat gratulieren. Allen Gruppen danke ich für ihr Mitmachen und meinen Helferinnen und Helfern für die problemlose Abwicklung der Ausscheidungen. Viel Erfolg wünsche ich den Gruppen, die sich für die schweizerischen Hauptrunden qualifiziert haben. Ich freue mich jetzt schon auf eine wiederum zahlreiche Beteiligung an der GMS 2002.

Mit kameradschaftlichen Grüssen, Bruno.