Bezirkswettschiessen 2001

Ein Bericht des Chefs Bezirkswettschiessen:
Peter Zaugg
peter.zaugg@tiscalinet.ch


Trotz verschiedenen Grossanlässen in der Region konnten wir eine erfreuliche Mehrbeteiligung an unserem diesjährigen Bezirkswettschiessen verzeichnen. Bei der langen Distanz waren es 7 und bei der Kurzdistanz 2 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. Die Kranzquote hat sich gegenüber dem Vorjahr einerseits beim 300m Wettkampf um 1% auf 46.9% reduziert, andererseits jedoch beim 50m Wettkampf um 4.5% erhöht auf 52.6%. 

Der Gruppenwettkampf "Jung & Alt" erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit. Angemeldet haben sich 46 Gruppen, 6 mehr als im Vorjahr. Schlussendlich waren es dann am Schiessende noch 30 komplette Gruppen welche sich somit auch qualifiziert haben. Vielleicht wäre für die Sektionen eine "etwas kompaktere Anmeldung" von Gruppen vorteilhafter. Es bringt nicht viel, möglichst viele Gruppen anzumelden, um dann am Ende zahlreiche nicht komplette Gruppen aufweisen zu müssen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch im Namen der Schützinnen und Schützen bei den Sponsoren für die Unterstützung dieses Wettkampfes ganz herzlich bedanken. Ohne diesen Beitrag wäre es uns nicht mehr möglich, den beliebten Wettkampf "Jung & Alt" durchzuführen.

Den beiden Platzsektionen, PC Wintersingen und SG Nusshof, danke ich für die Organisation und Durchführung eines reibunglos und unfallfrei verlaufenen Bezirkswettkampfes. Allen Schützinnen und Schützen danke ich für ihre Teilnahme und sage allen "AUF WIEDERSEHEN AM BEZIRKSWETTSCHIESSEN 2002" ! 

Mit kameradschaftlichen Grüssen, Peter

PS: Interessenten für die Durchführung des BZW 2002 können sich schriftlich oder per E-Mail (Adresse oben) bei mir melden. Die voraussichtlichen Daten sind: 17. August 2002 für das Vorschiessen und 30. August bis 1. September 2002 für das Hauptschiessen.