Ehren- und Vorstandsmitglieder Ausflug 2001

Ein Bericht des Webmasters:
Freddy Brodbeck

zu den Fotoseiten (2 Vorschauseiten)


"Ich hab mich riesig gefreut auf diesen Ausflug .... !"

Das waren die eindrücklichen Worte unseres ältesten Ehrenmitgliedes, Ernst Häfelfinger Jg. 1905 , die er an uns alle am diesjährigen Ausflug gerichtet hat. Mit seinen 96 Jahren hat er nicht nur den ganzen Ausflug mitgemacht und genossen, sondern auch gleich noch seine Dankesworte an uns (den Vorstand) und an seine Ehrenmitgliedskollegen überbracht. "Schön ist vor allem, dass man sich wieder einmal mit den jetzigen und den vorherigen Vorstandskollegen und Kolleginnen treffen und sich in kameradschaftlicher Umgebung unterhalten kann", so seine weiteren Worte.

Schon beeindruckend, wie sich der Ernst auch in seinem hohen Alter noch für unseren Verband und unseren Sport einsetzt. Ein Vorbild für uns alle. Vielen Dank, Ernst !

Punkt 13 Uhr konnte ich am 16. Oktober 2001 alle 21 angemeldeten Teilnehmer am Besammlungsort in Sissach begrüssen. Von Sissach ging's nach Rheinfelden, aber nicht etwa wie meist zur Brauerei, sondern zur Besichtigung der Firma Wuhrmann, Cigars. Während etwa 2 Stunden hat uns Herr Wuhrmann jun. in die Geheimnisse der Tabakindustrie eingeweiht und uns seinen Betrieb vorgestellt. Da fällt schon einiges an, bis ein guter Stumpen oder eine Cigars angezündet werden kann. Vielen Dank Herr Wuhrmann für die tolle Führung.

Danach ging's auf Schiff. Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir eine gemütliche Fahrt von Rheinfelden via den zwei Schleusen bis nach Basel geniessen. Zeit also, um auch dies oder jenes Schützenthema miteinander diskutieren zu können. Bruno Frey informierte, dass im Schiesswesen nebst einer Neuorganisation der KSG BL auch noch diverse Aenderungen im Beitragswesen anstehen, welche an der kommenden Präsidentenkonferenz sowie an den kommenden Versammlungen vorgelegt werden. Es sei wichtig, dass die neuen Situationen gemeistert werden können, und dass dazu auch die "älteren" Mitglieder unseren Sport und die teilweise notwendigen Veränderungen mittragen. Abgerundet wurde unsere Schifffahrt mit einem Apéro und einem ausgezeichneten Nachtessen.

Via Tram führte uns die Reise zum Bahnhof SBB und danach zurück nach Rheinfelden bzw. nach Sissach.

Ein einfacher aber gelungener Anlass, ganz im Zeichen der Pflege von Kameradschaft und von gegenseitigen Beziehungen, was wir im Schiesswesen vor allem in der heutigen Zeit sicher gut gebrauchen können.

Zu den Fotoseiten vom Ausflug: hier klicken (2 Vorschauseiten)

Euer BSV Webmaster
Freddy Brodbeck
16. Oktober 2001